French Toast mit Erdnussmus und Banane

 img_0735

Die jenigen die diesem Blog oder meinem Instagram Account schon länger folgen, haben vielleicht schon meine absolute Sucht nach Pfannkuchen erkannt. 😀 In der letzten Zeit habe ich allerdings eine super alternative zu Pancakes gefunden – French Toast. Hier gibts jetzt mein liebstes Rezept dafür…

Zutaten:

4 Scheiben Vollkorn Toast 
Erdnussmus oder PB2 (ich benutze immer das hier)
1 reife Banane
1 Ei
einen Schuss Milch
etwas Zimt
Kokosöl zum Braten

img_0741

img_0740

1. Als erstes zermatsche ich die Banane mit einer Gabel. Das muss auch nicht sehr ordentlich sein, sieht man später ja eh nicht. 😉
2. Dann bestreicht man eine Scheibe Toast mit Erdnussmus und legt darauf etwa die Hälfte der Bananemasse. Darauf kommt noch etwas Zimt und anschließend dann die zweite Scheibe Toast oben drauf.
3. Jetzt könnt ihr schon mal etwas Öl in der Pfanne heiß werden lassen. 
4. Währenddessen in einer flachen Schüssel das Ei aufschlagen und mit einem Schuss Milch vermischen. Darin wird der Toast dann etwas hin und her gewendet. Ihr könnt es auch 1-2 Minuten in der Flüssigkeit liegen lassen damit sich der Toast etwas vollsaugen kann. 
5. Anschließend den Toast einfach in die Pfanne geben und von beiden Seiten gold/braun anbraten. Mit den anderen Toastscheiben dann nochmal genau das selbe machen. 
Wenn der French Toast fertig ist, könnt ihr ihn noch mit Früchten dekorieren. Viel Spaß beim nachmachen.. 🙂 
Patrycja.

 

img_0738

 

 

 

0 Kommentare

  1. Das sieht so unglaublich lecker aus und wird deshalb schnellstmöglich nachgemacht! Danke für das Rezept 🙂 ♥ Lg, Anna 🙂
    https://whoisannablog.wordpress.com/

Schreibe einen Kommentar